Lösungskompetenz beweisen, Marktanteile steigern: Dies waren die Zielvorgaben einer integrierten B2B-Kampagne, mit der sich die Deutsche Telekom im Bereich Geschäftskunden erstmalig als Komplettlösungsanbieter positionierte. Kernstück der von uns konzipierten Kampagnenmaßnahmen: der Telekom Business-Katalog. Aufgebaut als praxisorientierter Lösungs-Leitfaden für den Mittelstand, entwickelte sich das Medium zum wichtigsten Informations- und Verkaufs-Tool für den Geschäftskunden-Vertrieb der Deutschen Telekom.
Über 300 komplexe Produkte, ein klares Konzept: Innerhalb von nur vier Monaten realisierten wir im Full Service den 264-seitigen Telekom Business-Katalog, positionierten präzise jedes Produkt, analysierten und strukturierten das Produktportfolio, entwickelten den Text und die grafische Umsetzung inklusive Fotoshooting. Ergebnis: Rund 10% der Katalognutzer trafen eine Kaufentscheidung; über 90% der Telekom Vertriebsmitarbeiter nutzten den Katalog für die eigene Information sowie zur Verkaufsunterstützung.
Leistungsfähige Telekommunikations- und IT-Lösungen sind Voraussetzung für die globale Wirtschaftskraft von Großunternehmen – jede Management-Entscheidung in diesem Bereich hat hohe strategische und finanzielle Relevanz. Ergänzend zum Business-Katalog entwickelten wir deshalb eine 96-seitige Telekom Spezialbroschüre zur direkten Ansprache der Top-Entscheider in großen Konzernen. Im Darstellungs-Fokus standen dabei nicht einzelne Produkte, sondern übergeordnete Systemlösungen.