Nah am Kunden, stark in der Region. Die ELE Privatkunden-Kommunikation.

Strom und Gas liefern viele Energieunternehmen. Die Emscher Lippe Energie (ELE) liefert weit mehr. Als Energieversorger der Städte Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck bedient das Unternehmen rund 260.000 Haushalte und Betriebe in der Region mit innovativen Produkten und Services, eröffnet seinen Kunden spannende Vorteilsprogramme, startet attraktive Energiesparaktionen und Fördermaßnahmen.

Das breitgefächerte Mehrwertspektrum ist für ELE der entscheidende Ansatzpunkt, sich im hart umkämpften Energiemarkt erfolgreich zu positionieren  –  das wichtigste Instrument ist dabei eine klar differenzierende, inhaltlich wie visuell starke Kommunikation.

Seit über sieben Jahren gibt der von müllerpluszwo entwickelte Kampagnenauftritt der Marke ELE ihr Gesicht, transportiert Sympathie und menschliche Nähe, etabliert ELE als unverwechselbaren und festen Teil der Emscher-Lippe-Region. Mit einem engmaschigen Netz von crossmedialen Maßnahmen gelingt es, Kunden punktgenau anzusprechen und emotional zu involvieren  –  für komplexe Energiethemen ebenso wie für einfache Tarifbotschaften. Das Ergebnis: konstant hohe Markenbekanntheits- und Sympathiewerte sowie ein für die Branche weit überdurchschnittlicher Kundenbindungsindex.


Outdoor-Plakate
Anzeigen

Kampagne

Hingucker, Sympathieträger, Markenbotschafter: Die von müllerpluszwo entwickelte Figur „Edi“ prägt medienübergreifend die Image- und Produktkommunikation der ELE.


Informations- und Produktbroschüren

Literatur

Ganz gleich, ob es um Spartarife oder Service-Angebote, um Innovations-Technologien, Förderprogramme oder clevere Energiespartipps geht: Klare Kundeninformation ist Voraussetzung für erfolgreiche Kundenbindung. müllerpluszwo realisiert für ELE Info-Broschüren, die komplexe Themen anschaulich auf den Punkt bringen.


Förderaktion
„Eiskalt Energie sparen!“

Promotion

Ein Beispiel für Imageprofilierung durch ungewöhnliche Mehrwert-Aktionen: die ELE Promotion-Kampagne zur Förderung von A+++ Kühlgeräten. müllerpluszwo entwickelte das Kampagnenkonzept inklusive aller Kommunikationsmaßnahmen – von Outdoor-Plakaten und Anzeigen über Online-Banner bis hin zu Flyern und Förderantragsformularen. Auch für den Kooperationspartner der Förderaktion – InnovationCity Ruhr | Modellstadt Bottrop – übernahm müllerpluszwo die Realisierung der Werbemittel.


ELE Kundenkonto
Online
Microsite ELE solarHome

Online

Intuitive Benutzerführung, schlüssige Menüstruktur, schnelle und klare Informationsvermittlung: Bei unseren Web-Entwicklungen für ELE stehen Kundennutzen und Usability im Vordergrund. Innovative Online-Service wie das ELE Kundenkonto Online stärken die Kundenbindung. Spezielle Produkt-Microsites, z.B. für die Photovoltaik-Lösung ELE solarHome, öffnen neue Wege der Vermarktung.
> www.ele.de/kundenkonto
> www.sonne-fuer-mein-dach.de


Self-Mailer „Kundengewinnung“
Self-Mailer „Thermographie“
Mailing „Neukunden-Begrüßung“
Online-Newsletter „ELE Card“

Dialog

Punktgenaue Ideen als Schlüssel zur wirkungsvollen Kundenansprache: Unsere Direktmarketing-Maßnahmen für ELE erzielen hohe Responsequoten – in der Bestandskundenpflege ebenso wie bei der Neukundenakquise.


Brand

müllerpluszwo werbeagentur
t 0211 / 301239-12
f 0211 / 301239-11
info@muellerpluszwo.de

fürstenwall 228
40215 Düsseldorf